GYROKINESIS® ist ein ganzheitliches Bewegungstraining, das als tiefenmuskuläres Workout allgemeines Wohlbefinden fördert, Haltungsschäden vorbeugt und bei beginnenden Problemen wieder zur ausgeglichenen Körpernutzung zurückführt.

GYRO steht für DREHEN/KREIS, KINESIS für BEWEGUNG – DREH/KREIS-BEWEGUNG.

GYROKINESIS® vereint Prinzipien von Yoga, Bühnentanz, Gymnastik, Tai Chi und Schwimmen. Die Methode wurde von Juliu Horvath entwickelt und wird weltweit von unzähligen Experten in Rehabilitationszentren, Fitness-Studios und Sport-Trainingszentren gleichermaßen verwendet.

"Meine erste Stunde in Gyrokinesis nahm ich 1997 als Berufstänzerin anlässlich eines Stipendienaufenthalts in New York. Die Wirksamkeit dieser Methode offenbarte sich mir sehr schnell und seither empfehle ich sie von ganzem Herzen für Alt und Jung.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in verschiedensten Körperarbeiten und als Bühnetänzerin unterrichte ich seit 2007 als Licensed Gyrokinesis Certified Trainer."

lldikó Fóris



Während einer Gyrokinesis-Einheit (1 – 1,5 Stunden) wird in verschiedenen Bewegungsabfolgen jeder einzelne Teil des Körpers bewegt: ganzheitlich, kombiniert mit rhythmischen Atemabläufen und ohne isolierte Konzentration auf einzelne Muskelgruppen wird ein Weg zur freien, geschmeidigen und wohl-gespannten Bewegung der Wirbelsäule gebahnt.

Durch die Bewegungsabläufe werden dabei auch alle Organe massiert, die Sauerstoffversorgung angeregt, die Nervensysteme und der Kreislauf positiv stimuliert. Ein Gefühl von angenehmer Stärkung, Geschmeidigkeit und seelisch-körperlicher Ausgeglichenheit stellt sich nach jeder Trainingseinheit ein.

Die erlernten Übungsreihen können ohne großen Aufwand sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz praktiziert werden.

GYROKINESIS®
Erhöht die Gelenkigkeit der Wirbelsäule und Gelenke
Dehnt und stärkt die Muskulatur gleichzeitig
Stärkt den Stützapparat, beugt Haltungsschäden vor
Idealer Ausgleich für einseitige Arbeitshaltungen
Formt einen natürlichen Körper – spannt die Bauchmuskeln und strafft das Bindegewebe
Verbindet Kraft, Koordination und Gleichgewichtsgefühl
Unterstützt die Harmonisierung von Bewegung und Atmung
Regt die Funktion des Nervensystems und innerer Organe an
Unterstütz Herz und Kreislauf
Fördert die Wachsamkeit der Sinne
Wirkt befreiend auf alle Energiezentren und Kanäle
Äußerst belebend und gleichzeitig meditativ / streßlösend.

Gyrokinesis ist für jeden geeignet, der seinen Körper trainieren möchte.

Weil die Wirbelsäule im Zentrum des Trainings steht, hat Gyrokinesis einen besonderen Wohltueffekt bei allen Arten von Rückenschmerzen, Gelenksbeschwerden und Verspannungen.

Es ist ideal für Musiker und Sportler als Ausgleich für einseitige Belastungen sowie ein hervorragendes Aufbautraining z.B. nach der Geburt eines Kindes oder einer Verletzungspause.



GYROTONIC®, GYROTONIC EXPANSION SYSTEM® und GYROKINESIS®
sind eingetragene Warenzeichen der Gyrotonic Sales Corp. und werden mit deren Genehmigung verwendet.